feedback

Goerdeler-Preis 2023

Vergabe des Goerdeler-Preises für ökologisches Engagement

Zwei ökologische Projekte wurden Anfang Februar 2023 mit dem kommunalpolitischen Preis der Carl und Anneliese Goerdeler-Stiftung durch die Jury – unter Mitwirkung unsers Geschäftsführer Dr. Ferdinand Schuster – ausgezeichnet - #paminafürsklima sowie das Partnerschaftsprojekt Lippe-Lutsk.

Das deutsch-französische Projekt „#paminafürsklima: PAMINA-Jugendkonferenz-Klimaschutz & PAMINA-Klima-Challenge“ möchte für das Thema Klimaschutz sensibilisieren und gleichzeitig eine Plattform für den grenzüberschreitenden Austausch bieten. Zudem wurde ein Sonderpreis für das gemeinsame Projekt der Stadt Lutsk mit dem Kreis Lippe zum „Einsatz von ökologischen und intelligenten Technologien im öffentlichen Nahverkehr“ vergeben, in dessen Zuge der ÖPNV der ukrainischen Stadt umgestaltet wurde: von smarten Bushaltestellen bis hin zu einem E-Ticketing-System.