feedback

 

Das Institut wird von einem Beirat aus Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft unterstützt. Die Mitglieder des Beirats bringen aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im öffentlichen Sektor ihre Ideen, Erfahrungen und ausgewiesene Kompetenz in die Arbeit des Instituts ein.

Das Institut für den öffentlichen Sektor trauert um sein langjähriges Beiratsmitglied Dr. Manfred Overhaus

*8. Juni 1939  +26. August 2019 
Manfred Overhaus hat unsere Arbeit mit großem Engagement begleitet und uns in vielfältiger Weise an seinem außerordentlich reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Mehrere Studien- und Publikationsvorhaben sind maßgeblich auf seine Ideen und Anregungen zurückzuführen. Seine Stimme hat unser Gremium bereichert.

Wir trauern um unser langjähriges Beiratsmitglied Prof. Dr. Hannes Rehm

Mit Hannes Rehm verliert unser Institut einen außerordentlich wichtigen Unterstützer und Ratgeber, der unserer Arbeit wesentliche Impulse gegeben hat. Mit seinen Werken, etwa zur nachhaltigen kommunalen Finanzpolitik und zur Reform der EU, hat er sich aktiv in unsere Tätigkeit eingebracht. Sein plötzlicher Tod hat ihn mitten aus gemeinsamen Vorhaben herausgerissen.

Vorsitzender

Dr.-Ing. e.h. Heinz Dürr

Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates der Dürr AG

Prof. Dr. Kurt Biedenkopf

Ministerpräsident des Freistaats Sachsen a.D.

Prof. Dr. Dr. h.c. Dietrich Budäus

Emeritus der Universität Hamburg

Prof. Dr. Sabine Kuhlmann

Universität Potsdam

Prof. Jörg Rocholl, PhD

Präsident, ESMT Berlin

Diese Website verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie er in der Datenschutzerklärung im Detail ausgeführt ist.

Schließen